Weihnachten 2012 bekam ich den kleinsten Zuwachs in meiner Grillsammlung geschenkt.
Er ist als Weiher-/Reisegrill gedacht und erfüllt diesen Zweck super 🙂

Details/Fakten

Die Firma Weber-Grill wirbt mit folgenden Eigenschaften:

  • Deckelgriff mit Hitzeschutz: für optimale Sicherheit
  • Tragebügel: sichert den Deckel zum mühelosen Transport oder hält ihn seitlich als praktischen Windschutz
  • Seitliche Zuluftführung: für optimale Hitzeregulierung
  • Geschlossener Kessel: verhindert Austreten heißer Asche
  • Fettauffangschale im Kessel: für einfache Reinigung
  • 10 Jahre Garantie auf Deckel und Kessel
  • Tragebügel als Deckelhalter und zur Deckelarretierung
  • 1 Duroplastgriff aus glasfaserverstärktem Nylon mit Hitzeschutz und verlängerten Griffstegen
  • Geschlossener Kessel
  • Porzellanemaillierter Deckel und Kessel
  • Verchromter Grillrost
  • Zuluftführung seitlich
  • Fettauffangschale im Kessel
  • Grillfläche mit 37 cm Durchmesser
  • Farbe: Black

Persönliches Fazit

Ich persönlich finde den Weber Smokey-Joe mit seinen 37cm Durchmesser super.
Um am Weiher oder im Urlaub mit Holzkohle ein paar Steaks, Würstel oder anderes Grillgut auf dem Grill zubereiten zu können ist er der ideale Begleiter für unterwegs.

Besonders praktisch finde ich den Bügel, der an den Lüftungsschiebern befestigt ist.
Er kann als Deckelhalter aber auch als Transportsicherung des Deckels eingesetzt werden.

Nach schließen der Lüftungsschieber und verriegeln des Deckels ist er transportbereit und verhindert manchmal eine kleine Sauerei :-).
Es bleibt einfach alles im Grill.

Die gewohnt lange Garantiezeit bei der Fa. Weber ist ebenfalls lobenswert, so ist der porzellanemaillierte Deckel und der Kessel 10 Jahre im Garantiefall abgedeckt.

Nachteile mMn. sind die 2 Lüftungsschieber. Hier ist es schwer die Temperatur zu kontrollieren. Aber mit ein bisschen Übung findet man sich zurecht.
Der Abluftschieber am Deckel wird ebenfalls verdammt heiß, d.h. zum verstellen der Abluft sollte mit Handschuhen oder einer Grillzange gearbeitet werden.

Der Weber Smokey Joe 37cm geschlossen
Der Weber Smokey Joe 37cm geschlossen
Der Weber Smokey Joe 37cm offen
Der Weber Smokey Joe 37cm offen
Der Weber Smokey Joe im Einsatz
Der Weber Smokey Joe im Einsatz

 

Überblick der Rezensionen
Preis/Leistung
Funktion
Garantiezeit
Ungünstig gelöste Lüftungsschieber
Vorheriger ArtikelUDS-Smoker (Ugly Drum Smoker) 2015
Nächster ArtikelGegrillte Zucchini-Feta-Röllchen
Avatar-Foto
Meine große Grillleidenschaft habe ich bereits früh entdeckt, als kleiner Junge versuchte ich mich bereits am Gußgrillfass meiner Eltern. Seit 2010, mit Erwerb meines Eigenheims und des eigenen Gartens, wuchs die Grillausrüstung. Das experimentieren mit den verschiedensten Lebensmitteln und Grillgeräten (Kugelgrill, Gasgrill, Wassersmoker, Dutch Oven, etc.) bereitet mir extrem viel Freude.
weber-smokey-joe-37-cm-premium-2012Weihnachten 2012 bekam ich den kleinsten Zuwachs in meiner Grillsammlung geschenkt. Er ist als Weiher-/Reisegrill gedacht und erfüllt diesen Zweck super :-) Details/Fakten Die Firma Weber-Grill wirbt mit folgenden Eigenschaften: Deckelgriff mit Hitzeschutz: für optimale Sicherheit Tragebügel: sichert den Deckel zum mühelosen Transport oder hält ihn seitlich...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein