Klassisch werden BeerCanChicken, kurz BBC auf einer Bierdose zubereitet.
Da sich beim Garprozess Lack- und Farbpartikel lösen können verwende ich lieber Geflügelhalter aus Edelstahl.

Artikel „Lack und Farbe im Fleisch“ (auf RP-Online.de).

Hier verwende ich die Geflügelhalter „BBQ Collection 56349 Geflügelhalter*“ aus Edelstahl mit den Maßen 20x20x10cm.

Unboxing

Verpackt im rechteckigen Karton kam er an.

Verpackung
Verpackung

Nach entfernen der Kunststofffolie sieht man Ihn.

Der Edelstahlzylinder ist dicht und kann bzw. wird mit Bier aufgefüllt 😉
Das Edelstahlgestell am Boden verhindert ein umfallen des BBC, was bei Bierdosen schon mal vorkommen konnte.

Der Geflügelhalter
Der Geflügelhalter

Reinigung

Der Edelstahlgeflügelhalter kann in der Spülmaschine gereinigt werden.

Funktion

Auch der Funktionstest überzeugt.
Das Hähnchen lässt sich leicht auf dem Halter platzieren und fällt nicht um.

Funktionstest
Funktionstest

 

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Material/Verarbeitung
Funktion
Preis/Leistung
Vorheriger ArtikelMagic Dust Rub
Nächster ArtikelBeerCanChicken
Andreas Fischerbauer
Meine große Grillleidenschaft habe ich bereits früh entdeckt, als kleiner Junge versuchte ich mich bereits am Gußgrillfass meiner Eltern. Seit 2010, mit Erwerb meines Eigenheims und des eigenen Gartens, wuchs die Grillausrüstung. Das experimentieren mit den verschiedensten Lebensmitteln und Grillgeräten (Kugelgrill, Gasgrill, Wassersmoker, Dutch Oven, etc.) bereitet mir extrem viel Freude.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anti-Spam *