Endlich ist es soweit!  Nach nur 5 Tagen Lieferzeit kam das lang erwartete Paket aus Amerika an.

IMG_3760Das Unboxing

Die Artikel wurden sicher verpackt geliefert. Das Design der Verpackung ist ansprechend.

IMG_3759
Das iGrill2 (inkl. 2 Temperaturfühlern) und den auf der linken Seite zu sehenden zusätzlichen Temperaturfühlern
IMG_3761
Lieferumfang: iGrill2, 2 Temperaturfühler, 2 AA Batterien.
Die Temperaturfühler. Links: Garraumtemperatur Rechts: Fleisch-Messfühler
Die Temperaturfühler.
Links: Garraumtemperatur
Rechts: Fleisch-Messfühler
IMG_3762
Jeder Fühler lässt sich mit einem farbigen Überzug kennzeichnen. So fällt die Zuordnung der Fühler leichter.

Lieferumfang

  • iGrill2* Gerät
  • 2 Temperaturfühler mit Aufbewahrungshalterung
  • Silikonüberzüge für die farbliche Kennzeichnung
  • 2xAA Batterie
  • Bedienungsanleitung

Software

Die iDevices Connected App ist aktuell nur für iOS Geräte verfügbar (mit Bluetooth 4.0 Unterstützung).

Die (kostenlose) App ist im Apple App Store verfügbar. iDevices Conntected App.

IMG_3763
Die geöffnete Software „iDevices Connected App“. Es wurde noch kein Fühler angeschlossen
IMG_3782
Nachdem ein oder mehrere Fühler am iGrill2 angeschlossen wurden, werden diese in der App erkannt und zeigen die Temperatur gleich an. -> Alle 4 zeigen die gleiche Temperatur an 🙂 1a
IMG_3767
Jedem Fühler lässt sich eine Farbe zuweisen. Zur Auswahl stehen bei maximal 4 möglichen Fühlern am iGrill die Farben Rot,Grün,Blau,Gelb. Ebenfalls kann im Feld Fühlername ein Name vergeben werden, z.B. „Garraumtemperatur“ oder „Schweinenacken links“
IMG_3770
Im Menü Voreinstellungen lässt sich die gewünschte Zieltemperatur für jeden Fühler festlegen. Hier gibt es schon einige Auswahlmöglichkeiten. Ebenfalls lassen sich individuelle Einträge anlegen. Es lassen sich nicht nur Spitzenwerte sondern auch Bereiche festlegen, z.B. für die Smokertemperatur von 100-120°C. Sobald dieser Bereich verlassen wird meldet das iGrill einen Alarm
IMG_3828
Auch die Diagrammfunktion ist ein nettes Feature. Die Daten lassen sich ebenfalls per Datei exportieren und z.B. in Excel auswerten.

Das iGrill2 ist momentan nur aus Amerika bestellbar.

Bestellbar ist z.B. direkt bei Amazon.de*

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Bluetooth 4.0 Verbindungsqualität
Verarbeitsungsqualität der Hardware
Software (App)
Vorheriger ArtikeliGrill2: Bluetooth Grillthermometer
Nächster ArtikelSchichtfleisch aus dem Dutch Oven
Meine große Grillleidenschaft habe ich bereits früh entdeckt, als kleiner Junge versuchte ich mich bereits am Gußgrillfass meiner Eltern. Seit 2010, mit Erwerb meines Eigenheims und des eigenen Gartens, wuchs die Grillausrüstung. Das experimentieren mit den verschiedensten Lebensmitteln und Grillgeräten (Kugelgrill, Gasgrill, Wassersmoker, Dutch Oven, etc.) bereitet mir extrem viel Freude.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here