Nachdem ich das Schwarmwissen in diversen Facebookgruppen nutzte um evtl. Denk- und Planungsfehler aufzudecken, konnte die Zeichnung bzw. der Bauplan der Küche nun endgültig fertiggestellt werden.

Das Design der Arbeitsplatte bei der Aussparung des Monoliths machte mir noch Kopfzerbrechen, aber ich glaube ich habe die für mich passende Lösung gefunden.
Zur Auswahl stand es, den Monolith in eine Art eigene Nische zu stellen und die Arbeitsplatte im rechten Winkel enden zu lassen oder die Rundung des Monoliths in die Arbeitsplatte einzubringen.

Dazu kam hier der schlussendliche Entwurf:

Frontansicht: endgültiger Bauplan
Vogelperspektive: endgültiger Bauplan

Die Fläche zwischen Monolith und Ecke ist in Wirklichkeit kleiner, da das Deckelschanier am Monolith und in der Ecke der Pfosten der Überdachung noch stehen!

Mit der angedeuteten Rundung in der Betonarbeitsplatte, die den Monolith „einfasst“ ergibt sich einfach ein stimmigeres Gesamtbild der Outdoorküche, als wenn der Monolith frei in der Ecke steht.
Hier entsteht der Eindruck, dass es 3 Küchenteile sind (links, Monolith, rechts).

Und das ganze noch 3D-gerendert:

Küchenzeichnung 3D-gerendert

Damit Ihr auch sehen könnt gegen welchen Entwurf ich mich entschieden habe, kopiere ich diesen natürlich noch dazu 🙂

Verworfene Idee: Monolith in der freien Nische

Und nun ist Schluss mit dem CAD zeichnen, jetzt geht es dann ans bauen 😉

Bald ist es soweit <3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein