Nachdem der Untergrund der Outdoorküche verdichtet ist und wir uns im Urlaub gut erholt haben, ging es im Zeitplan weiter.

Da das Betonfundament 20cm dick wird, ging es an die Suche nach den passenden Schalungsbrettern. Mein Vater hatte noch einige 6 Meter lange Bretter mit 20cm Höhe und 2,5cm dicke übrig. So konnte die Schalung kostengünstig realisiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch an meinen Dad 🙂

Mit Hilfe der CAD-Zeichnung konnten die Abmaße der Schalung leicht herausgemessen werden.

Die Tiefe von 72,5cm setzt sich wie auf der nächsten Zeichnung ersichtlich zusammen.
60cm Steinlänge, auf der Rückseite die Steinbreite von 7,5 cm als Rückwand mit einem Sockelüberstand nach vorne von 5cm.

Und hier noch ein paar Bilder der fertigen Schalung.
Morgen werden die 2 Lagen Stahlmatten zurechtgeschnitten und geholt, am Freitag schon mal die erste Tonne Fertig-Estrich in Säcken.
Am Samstag wird die 2. Tonne geholt und die Betonplatte gegossen.

Laut der CAD-Zeichnung wird ein Volumen von 0,91qm Beton benötigt, dies entspricht ca. 50 Säcken Fertig-Estrich a 40kg. Aber ob die Rechnung so aufgeht, das berichte ich am Samstag 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein