Schweinshaxe Sous Vide

    0
    705
    Schweinshaxe Sous Vide
    Rezept drucken
    Portionen
    1 Portion
    Portionen
    1 Portion
    Schweinshaxe Sous Vide
    Rezept drucken
    Portionen
    1 Portion
    Portionen
    1 Portion
    Zutaten
    • 1 Stück vordere Schweinehaxen (ca. 500-750g)
    • 1 Prise Salz
    • 1 Prise Pfeffer
    Portionen: Portion
    Anleitungen
    1. Das SousVide-Becken auf 80°C vorheizen. Verwendet wurde als Temperatur 80°C und als Zeitvorgabe 10 Stunden.
    2. Die Schweinehaxen mit Salz und Pfeffer einreiben, anschließend einzeln mit dem Vakuumierer in geeignete Beutel verschweißen.
    3. Die Schweinehaxen anschließend ins vorgeheizte Wasserbad geben. (Wichtig: Beutel müssen unter Wasser sein!)
    4. Kurz vor Ende des 10 Stunden Countdowns den Grill bzw. alternativ Backofen vorheizen. Nach Ablauf der 10 Stunden die Beutel aus dem Wasser nehmen und aufschneiden. Die Flüssigkeit in den Beuteln kann für eine leckere Soße verwendet werden. Die weich gekochte Schwarte mit einem Messer einschneiden, dies ist nun viel leichter als im "Rohzustand".
    5. Ich verwendete eine indirekte Hitze von 300°C auf meinem Gasgrill. Nach ca. 30 Minuten war die Kruste kross (Klopftest).
    Rezept Hinweise

    Durch den Sous-Vide Garvorgang lässt sich das Fleisch super einfach vom Knochen lösen und ist extrem saftig. In Verbindung mit der Knusperkruste eine ideale Kombination.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein