Ich möchte euch heute das Weber Zubehör 17395, das „Spieße-Set für Drehspieße“ vorstellen.

Unboxing

Das Spieße-Set für den Drehspieß kam in dieser Umverpackung mit den Maßen von 47x19x7cm.

Umverpackung des Weber 17395 Zubehörs

Nach öffnen dieser wird das eigentliche Produkt sichtbar. Sehr schön aufgeräumt.
Das Zubehörset ist geeignet für alle Grills ab Weber Q100/Q1000 und größeren. Gasgrills und Holzkohlegrills.

Und so zieht das Zubehör ausgepackt aus

Zusammenbau

Das Set besteht aus folgenden Teilen:

  • 2 Scheiben zum einhängen der Spieße
  • 6 kurze Spieße
  • 6 lange Spieße
Inhalt des Sets

Im Set enthalten sind insgesamt 12 Spieße, jeweils 6 in 2 verschiedenen Längen.
Die 6 kurzen Spieße haben eine Gesamtlänge von ca. 30 cm, die 6 langen Spieße von ca. 42cm.
Sprich für den kleinen und großen Hunger 😉

Zusammengebaut und auf dem bereits vorhandenen Drehspieß auf meinem Weber Summit S-670 Gasgrill montiert sieht das ganze so aus:

Auf dem Drehspieß montiert.

Funktionstest

Das aufstecken von Fleisch, Paprika, Zwiebeln geht mit der angedeuteten Spitze recht gut.
Das Grillgut sitzt fest auf dem Spieß, dies ist dem schwertförmigen Designs zu danken. Hier dreht sich nichts mit.

Auf dem Grill bei 200°C durfte unser Schaschlik brutzeln, alle Seiten wurden gleichmäßig gebräunt.

Funktionstest bestanden 😉

Hierzu noch ein paar Impressionen:

Auf diesem Bild sind die Haltenasen der Spieße schön sichtbar. Nach einklipsen der Spieße sind sie auf der Scheibe fixiert. Mit der 2. Aussparung könnten die Spieße auch um 180° gedreht montiert werden. Dies war bei unserem Schaschlik nicht der Fall, da die Bräunung von allen Seiten gleichmäßig erfolgte.

Halteklammern der Spieße
Aufgesteckt
Lecker!
Lecker!

Das Drehspießset für die Rotisserie gibts z.B. hier:

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Material/Verabeitung
Funktion
Preis/Leistung
Vorheriger ArtikelCandy Bacon (süß)
Nächster ArtikelSchaschlikspieße – klassisch
Meine große Grillleidenschaft habe ich bereits früh entdeckt, als kleiner Junge versuchte ich mich bereits am Gußgrillfass meiner Eltern. Seit 2010, mit Erwerb meines Eigenheims und des eigenen Gartens, wuchs die Grillausrüstung. Das experimentieren mit den verschiedensten Lebensmitteln und Grillgeräten (Kugelgrill, Gasgrill, Wassersmoker, Dutch Oven, etc.) bereitet mir extrem viel Freude.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here