Start Über Meine Grillgeräte

Meine Grillgeräte

Der Allpax SVU, ein kompaktes Sous-Vide-Thermostat mit 1200 Watt Leistung und Umlaufpumpe für eine gleichmäßige Temperatur im Wasserbad. Kein Schnick-Schnack wie Bluetooth, WLAN oder sonstigem. Hier wird sich aufs wesentliche konzentriert, nämlich das Wasserbad und dadurch die Lebensmittel perfekt auf...
Nachdem ich meinen Sous-Vide Geräte"Fuhrpark" ein bisschen anders zusammenstellen will, informierte ich mich über den Allpax SV3. Ich nutze bereits den Allpax SV2, welcher bisher immer perfekte Ergebnisse abgeliefert hat. Mit seinen 1400W und der starken Umwälzpumpe arbeitete er auch...
Da ja nach meinem Urlaub das Fundament der Outdoorküche betoniert wird, sprich die Enddimensionen unwiderruflich definiert sind, ging ich auf Nummer sicher und bestellte mir bereits alle einzubauenden Komponenten. Der schlimmste Fall wäre z.B., wenn die Aussparung fürs Gaskochfeld bereits...
Jetzt ist es endlich soweit, der Anova Precision Cooker ist auch bei mir eingezogen. Bisher nutze ich nur das Allpax SV2 Einhängethermostat. Aber um 2 Lebensmittel mit jeweils verschiedener Temperatur garen zu können werden auch 2 Geräte benötigt. Da der Allpax den...
Ich verwende bereits die Küchenmaschine der Fa. Kitchenaid, die Kitchenaid Artisan 5KSM150PS* in Empire Red. Da das Waffeleisen* für große Waffeln gemacht ist bietet diese sich hier mit der 4,8 Liter Edelstahlschüssel gut an. Aber nun zum Waffeleisen. Gut und sicher verpackt kommt...
Am 15. Juni 2016 war es soweit, der Fuhrpark der Grillstube 2.0 wurde aufgestockt. Hier handelt es sich um einen Smoker/Grill, welcher als Feuermaterial Hartholzpellets verwendet. Am 12.6.2016 spätnachmittags bei http://www.mybbq.de (Fa. BBQ-Scout GmbH) bestellt, einen Tag später als versandt markiert und...
Weihnachten 2012 bekam ich den kleinsten Zuwachs in meiner Grillsammlung geschenkt. Er ist als Weiher-/Reisegrill gedacht und erfüllt diesen Zweck super 🙂 Details/Fakten Die Firma Weber-Grill wirbt mit folgenden Eigenschaften: Deckelgriff mit Hitzeschutz: für optimale Sicherheit Tragebügel: sichert den Deckel zum mühelosen...
Da mir mein Weber Smokey Mountain 57cm Smoker langsam zu klein wurde und ich eh gerne Sachen selbstbaue, entschied ich mich für einen "Low-Budget"-Smoker aus einem Stahlfass. So "Ugly" (hässlich) wurde er dann doch nicht :-). Persönliches Fazit Vorteile: + Geringer Preis (ca....
Nachdem mir mein Weber Genesis zu klein wurde war ich auf der Suche nach dem pefekten Gasgrill für mich. Hier fiel die Wahl auf den Weber Summit S-670. Vorallem die lange Garantiezeit (Alumiumgussteile, Deckel und Brennkammer 10 Jahre, Flavour Bars 5...
In der Spitzengastronomie findet man immer mehr Sous-Vide Geräte, hier ist es recht einfach die erwünschte Kerntemperatur zu erreichen und zu halten. Desweiteren bleibt das Gargut extrem saftig. Auch im privaten Bereich finden diese Geräte immer mehr Einzug. Ich entschied mich für...