Wir gönnten uns eine Woche Auszeit auf der Insel Mallorca.
Nicht nur um uns auf dem Ballermann herumzutreiben, sondern auch um das leckere Essen, das schöne Wetter und das Meer zu genießen.

Das kulinarische Highlight der Woche war der Besuch im Restaurant „Fins Tapas & Cocktails„. Hier wurden wir essenstechnisch sehr verwöhnt :-).
Uns wurden qualitativ hochwertige, liebevoll dekorierte Speisen serviert.
Geschmacklich der Wahnsinn!

Aber seht selbst 🙂 :

Burger mit selbstgemachtem Bun und Pommes

Steak mit Dreierlei Salz

Steak

Schokotörtchen

Crumble

Am meisten haben mich die 3 Salzsorten beim Steak beeindruckt.
Nach Nachfrage in der Küche wurde mir erklärt, dass es sich hierbei um Salze von der Insel Mallorca handelt. Gemeint ist das „Flor de Sal d’Es Trenc„, welches in einem Naturschutzgebiet (hand)geschöpft wird und in der Sonne von Mallorca trocknet.

Speziell das Flor de Sal d‘ Es Trenc Olivas, hier handelt es sich um das Grundsalz der Salzblume Flor de Sal, verstärkt durch das Aroma schwarzer Oliven (Sorte Kalamata).

Dieses Salz passt perfekt zu Fleisch! Ich habe mir gleich verschiedene Geschmacksrichtungen mitgenommen und werde diese sicherlich regelmäßig verwenden 🙂

Mercat de L'Olivar

Auf dem Mercat de L’Olivar, der größten Markthalle Palmas konnten wir das typische mallorquinische Leben hautnah miterleben. Hier gab es (fast) alles von Obst, Fleisch, Fisch und Gemüse bis zu Meeresfrüchten.

Und das alles fangfrisch.

Hier habe ich euch auch ein paar Bilder mitgebracht:

Die Aussicht

Der Sonnenuntergang am Meer ist jeden Tag der Wahnsinn gewesen.

Sonnenuntergang am Meer

Sonnenuntergang am Meer

In der Stadt Palma gab es natürlich auch was zu sehen, u.A. die Kathedrale und den Hafen, in welchem auch große Luxusjachten zu bestaunen waren 😉

Kathedrale von Palma

Katamaran-Tour

Capella C – Jacht mit 59 Metern Länge und eigenem Helikopterlandeplatz.

Frisch erholt geht es jetzt wieder an den Bau der Outdoorküche 🙂

In der ersten Juli Woche muss noch das Stahlbetonfundament gegossen werden, so dass Ende Juli die Überdachung montiert werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anti-Spam *