Da ja nach meinem Urlaub das Fundament der Outdoorküche betoniert wird, sprich die Enddimensionen unwiderruflich definiert sind, ging ich auf Nummer sicher und bestellte mir bereits alle einzubauenden Komponenten.

Der schlimmste Fall wäre z.B., wenn die Aussparung fürs Gaskochfeld bereits in der Arbeitsplatte gegossen ist, und das Gaskochfeld nicht mehr lieferbar ist :-).

Aber lest selbst 🙂

Lieferung/Unboxing

Ich bestellte mir bei www.amgrill.de (Bestpreisgarantie) den Monolith Le Chef* in der Farbe Rot, er soll ja als Eyecatcher in die Outdoorküche integriert werden, deswegen fiel die Farbe auch statt auf das dezente schwarz auf den roten Farbton.
Der Le Chef wird später auf  „Keramikfüßchen“, naja Keramikfüßchen darf man dazu auch nicht sagen, das sind schon massive Unterlegkeile… aber dazu mehr in den Bildern 🙂

Geliefert wurde er durch die Spedition „Andreas Schmid Logistic AG“ aus Gersthofen bei Augsburg, welche mir fast alle meiner größeren Grillinvestitionen sicher und unbeschädigt lieferte.

Da stand er nun… auf einer Europalette und in schwarzer Folie eingewickelt.

Der erste Blick in die Schachtel zeigt ihn schon. Durch die Deckelöffnung für die Abluft ist schon ein Styropor-Klotz sichtbar, welche das Innenleben beim Transport fixiert und vor Beschädigungen schützt.

Nach entfernen der Umverpackung kommt endlich der Grill zum Vorschein!

Nach Montage des „Nests“ wollten wir den Grill ins Nest heben, dies ging aber erst, nachdem das komplette Innenleben (Grillroste, Kohlekorb, Feuerring, Feuerbox, etc) entfernt wurden.

Dies wurde beim Transport ebenfalls gut gegen Verrutschen/Beschädigen gesichert 😉

Und da steht er nun in voller Pracht und wartet auf den letzten Umzug in die Outdoorküche. Derweil wird er fleißig genutzt und die ersten Erfahrungen mit dem Keramikgrill gesammelt.

 

PS: Wie kann Monolith DAS nur als Unterlegfüsschen bezeichnen? 😉 Ich sehe es eher als Unterlegkeile 🙂

„Unterlegfüsschen“

Technische Daten

  • Produkttyp: Keramikgrill
  • Farbe: rot
  • Material Grillrost:Edelstahl
  • Grillfläche: ca. 55cm Durchmesser
  • Abmessung: (BxTxH) ca 135cm x 80cm x 129cm Grill mit Gestell und ausgeklappten Seitentischen
  • Gewicht: 140kg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anti-Spam *