Nachdem mir mein Weber Genesis zu klein wurde war ich auf der Suche nach dem pefekten Gasgrill für mich.
Hier fiel die Wahl auf den Weber Summit S-670.
Vorallem die lange Garantiezeit (Alumiumgussteile, Deckel und Brennkammer 10 Jahre, Flavour Bars 5 Jahre) sprachen für den Summit S-670.

Technische Daten

  • 6+1 getrennt regelbare, stufenlose Brennerventile sorgen für optimale Temperatureinstellungen bei direktem und indirektem Grillen
  • Sear Station Brenner für starke Hitze
  • Doppelwandiger Grilldeckel aus Edelstahl
  • Versenkt eingebauter Seitenkocher mit 3,5 kW Nennleistung ermöglicht gleichzeitiges Zubereiten von Saucen und Beilagen, zugeklappt auch als Arbeitsfläche nutzbar
  • Edelstahl-Flavorizer Bars Aromaschienen: schützen die Brenner vor herabtropfendem Grillsaft, verhindern Fettbrand und sorgen für perfektes Grillaroma
  • Edelstahl-Grillroste: für gleichmäßige Hitzeverteilung über die gesamte Grillfläche
  • Infrarotbrenner für Drehspieß: gleichmäßige, optimale Grillbräune
  • Geschlossener Unterschrank mit Türen aus Edelstahl
  • 2 Grifflichter Grill Out: schalten sich automatisch beim Öffnen des Deckels ein
  • Größte Grillfläche im gesamten Weber Sortiment

Abmessung und Leistung:
H 145 x B 189x T 77 cm; ca. 130 kg
Brennerleistung 17,6 kW/h
Gesamtgrillfläche 80,5 x 49cm

Weitere Merkmale:
2 Grill-Out Grifflichter / 6 Besteckhalter / 4 hochwertige Lenkrollen, 2 davon feststellbar

Unboxing

Am 11. April 2013 war es soweit, der Grill wurde per Spedition angeliefert.

Hier steht er ;) Der Weber Summit S-670
Hier steht er 😉 Der Weber Summit S-670

Die Grillkammer und der Unterschrank sind schon vormontiert, so ist die Montage der Seitenfläche mit dem Drehspießmotor und des Seitenkochers auch gleich erledigt.

Vormontiert: Grillkammer und Unterschrank
Vormontiert: Grillkammer und Unterschrank
Fertig montiert
Fertig montiert

Details

Vorneweg, der Seitenkocher mit seinen 3,5kW sind eine Wucht. Hier können Saucen oder auch Beilagen ideal zubereitet werden. Ebenfalls ist er als Herdersatz ideal, draußen kocht/grillt es sich eh besser und die Küche bleibt geruchsfrei.
Zugeklappt ist der Seitenkocher als Arbeitsfläche verwendbar.

3,5 kW Seitenkocher mit Klappdeckel
3,5 kW Seitenkocher mit Klappdeckel

Der nächste Blick geht in die Grillkammer. Hier erwartet einen die größte Grillfläche im ganzen Weber Sortiment von 80,5 x 49cm + die Fläche der Räucherbox.
So passen auf den Drehspieß gute 90cm pures Fleisch rauf!

Weber verwendet beim S-670 massive Edelstahlstäbe (9mm Durchmesser) als Grillrost, diese geben dem Grillgut ein ordentliches Branding.

Der mitgelieferte Grillspieß enthält 4 Spießgabeln.
Der Motor ist am linken Ablagetisch versenkt und kann bei Verwendung herausgeklappt werden.
Der Infrarotbrenner auf der Rückseite gibt dem Grillgut des Drehspießs eine gleichmäßige Bräunung.
Bereits im Lieferumfang sind 2 Grifflichter enthalten welche sich bei öffnen des Deckels einschalten und die Grillfläche gut ausleuchten.

Die Grillkammer
Die Grillkammer

Im Unterschrank können die 4 Spießgabeln verstaut werden.
Ebenfalls ist hier der Einschub unter der Grillkammer sichtbar.
Hier läuft das Fett bzw. die überschüssige Flüssigkeit aus der Grillkammer ab und sammelt sich in der Aluschale auf der linken Seite.
So bleibt der Grillplatz sauber und der Grill lässt sich gut reinigen.

Der Unterschrank
Der Unterschrank

Fazit

Ich habe meinen idealen Gasgrill gefunden.
Durch die große Grillkammer und den umfangreichen Lieferumfang ist hier einiges geboten.
Ich bin total begeistert und zufrieden.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Verarbeitung
Hitzeentwicklung
Preis
Vorheriger ArtikelBacon Turtles mit Babybel-Füllung
Nächster ArtikelHaselnusswaffeln
Meine große Grillleidenschaft habe ich bereits früh entdeckt, als kleiner Junge versuchte ich mich bereits am Gußgrillfass meiner Eltern. Seit 2010, mit Erwerb meines Eigenheims und des eigenen Gartens, wuchs die Grillausrüstung. Das experimentieren mit den verschiedensten Lebensmitteln und Grillgeräten (Kugelgrill, Gasgrill, Wassersmoker, Dutch Oven, etc.) bereitet mir extrem viel Freude.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here